Mittwoch, 11. Oktober 2017

Y-Modelle Produktfotografie

...im Auftrag...

Meinen Freund Michael fragte mich letztens, ob ich für ihn ein paar seiner neuen Zinnmodelle fotografieren könnte. Da die Bilder in seinem Onlineshop und auch in einer Modellbauzeitschrift verwendet werden sollen und der Abgabetermin für die Bilder schon in drei Tagen ist, musste ich mir am Samstag Vormittag die Zeit nehmen und die Figuren ablichten.

Ein Teil der Figuren war roh und der andere Teil bereits bemalt. Beide Versionen waren auf Holzplatten in Pose befestigt. Sie sollten möglichst ideal ausgeleuchtet und natürlich scharf abgelichtet werden.

Die ersten Bilder machte ich mit Michael am Telefon und habe ihm die Ergebnisse direkt online zur Verfügung gestellt. So konnte er seine Wünsche und Anmerkungen zu den Bildern direkt in die Produktion der Bilder einfließen lassen und die Bilder wurden so wie er sie haben wollte.