Freitag, 2. März 2018

Neuvorstellung von Canon

...Canon EOS M50...

Mit der EOS M50 stellt Canon eine weitere spiegellose Systemkamera vor. Die Ausstattung und der Preis (Body ab 579,- UVP) sind sehr interessant.

Von Außen schaut sie aus wie eine EOS M5 mit weniger Belederung und weniger Tasten und Drehrädern auf der Rück- und Oberseite.

Technische Daten
  • 24,1 Megapixel APS-C-Sensor
  • Serienaufnahmen mit bis zu 10 B/s 
  • neuer DIGIC 8 Bildprozessor
  • dreh- und schweckbares 3,0 Zoll Touchdisplay
  • WLAN & Bluetooth
  • 4K-Video
  • Dual Pixel CMOS AF
  • Elektronischer Sucher




Also die Ausstattung und die Leistungsparameter sind zu diesem Preis echt ein Knaller. Jetzt freue ich mich noch mehr auf die lang erwartete KB-Systemkamera und den Nachfolger zur EOM M5. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese beiden Geräte noch vor der Photokina dieses Jahr vorgestellt werden. Meine EOS 5D Mark II möchte ich demnächst ersetzen und wenn die Eckdaten passen könnte ich mir auch vorstellen komplett auf "spiegellos" umzusteigen und auch die 7D Mark II zu ersetzen. Aber ich bin gespannt was da so die nächsten Monate so kommt...

Was haltet ihr von dieser Kameravorstellung?